Donnerstag, 6. Mai 2010
Porsche ist kein Maklerauto
Dieses geflügelte Wort alter Immobilienhasen gilt selbstverständ- lich.

Trotzdem hört (oder lies) sich das:

http://www.amazon.de/Tacho-Man-Mann-Porsche-Krise-Tanken/dp/3442375134

recht gut an. :-)

Warum das geflügelte Wort so gilt ?
Weil auch das Auto, das man fährt, eine gewisse Erwartung bei (potentiellen) Kunden weckt.

Frage: Gilt dies auch für Makler auf Ibiza&Co. ?
Antwort: Ja ! Ein M****des C-Klasse oder ein A**i A6 eignen sich besser.

Frage: Gilt dies auch umgekehrt ?
Antwort: Ja ! Ein 15 Jahre alter Kleinwagen mit beeinträchtigtem Lack kann bestenfalls als "Notfahrzeug, ausgeliehen von der Ehefrau" durchgehen.

P.S. Das gilt auch für Maserati Quattroporte für Sozialunternehmer (auch ein lustiger Begriff des Neusprech)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hoppala
http://www.immobilienportale.com/20102459-imakler-stellt-insolvenzantrag/

Abwarten, wie es weitergeht !

Ich halte das KONZEPT für durchaus überlegenswert, hätte aber ein paar Schrauben anders angezogen.

Meiner Meinung nach wären geringere Preise, abgespecktes Leistungsangebot, verstärkte Marketingaktivitäten, regionale (um nicht zu sagen: lokale) Verankerung angetan, einen anderen Entwicklungspfad zu gehen.

Trotzdem: ein kollegiales toi, toi, toi ... auch wenn man eigentlich Konkurrenz darstellt.

... link (1 Kommentar)   ... comment