Montag, 4. August 2008
Bessere Heime und Gärten
... wäre eine etwas unglückliche Übersetzung.

Die Marke wird wiederbelebt durch einen Lizenzvertrag, den *realogy* mit der *Meredith Corporation* unterschrieben hat.

Hier ein Interview bzw. einige Statements des ersten Franchise- nehmers. Es werden Fragen und Überlegungen angesprochen, die sich auch in Deutschland jeder stellen würde.

http://rismedia.com/wp/2008-08-01/building-a-%E2%80%98better-tomorrow/#more-29375

"It’s also the only brand with a magazine and a TV station that comes out about the real estate industry-you can’t beat that.

Das ist ein Argument, oder ?
Der Name des Magazins (siehe auch www.bhg.com) zierte bereits eine Maklerfirma, bevor die Marke verkauft wurde an GMAC und dann in GMAC Real Estate umbenannt wurde.

Wäre das auch in Deutschland eine spin-off Idee, sozusagen Schöner makeln ?

Könnte eine Person, ein TV-Star, der mit einem Produkt - hier: Privat-Immobilien - verknüpft ist, erfolgreich per Namenslizenz Erfolg versprechen, z.-B. Tine Wittler Immobilien ? Zumindest hätten wir dann den vermißten Star-Glamour

Ich erinnere an unsere kleine FarmArtikelserie zum Thema Franchise für Immobilienmakler. Bitte nicht nur Teil IV ansehen, sondern auch nach *Franchise* hier auf dem Blog googlen.

Ein P.O.V. vom *hüstel* birth of a brand

... link (3 Kommentare)   ... comment