Montag, 11. August 2008
Schnief,...
... daß ich das noch erleben darf: Versicherungsgesellschaften planen umzuschichten und wollen verstärkt in Immobilien investieren.


Nach "wir investieren unser Oma ihr klein Häuschen" kaufen wir nun unser Oma ihr klein Häuschen.

Okay, wahrscheinlich nicht so ganz. Direkte Investitionen in Wohnimmobilienbestand kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Immobilienfonds, (ausländische)Gewerbeimmobilien und vlt. die eine oder andere Beteiligung an einem Wohnungsunternehmen werden wahrscheinlich auftreten.

Insofern wird das Geschäfts natürlich an 99% aller deutschen Immobilienmakler spurlos vorüberziehen. ;-)

Ob das Einsteigen *jetzt* viel Sinn macht, weiß ich nicht. Nachdem die Ausländer vor ein paar Jahren spazieren gehen den deutschen Immobilienmarkt für sich entdeckt hatten, dürften die hiesigen Preise nicht unbedingt rentierlich sein. :-)

Hier ein weiterer Blog-Artikel mit Quellenverweis:

http://noreikat-immobilien.com/cgi-bin/weblog_basic/index.php?p=37

... link (0 Kommentare)   ... comment