Freitag, 18. Mai 2007
Immobilien und Blogs
Anbei ein kleiner Appetizer hinsichtlich eines Seminars für Immobilien Blogger in den USA



Der Dank geht an Hannes Mehr von www.immobilienportale.com für seine "Spürnase".

Täuscht es oder waren 2/3 der Seminarteilnehmer Maklerinnen und lag der Altersdurchschnitt tatsächlich bei >40 Jahren ?

P.S. Ich sollte die Original-Herkunft nicht unterschlagen vergessen: www.realtythoughts.com

Siehe auch: http://dermakler.blogger.de/stories/816036/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Notartermin
Rubrik: Westfront
Abgeschlossener Verkauf einer Eigentumswohnung
Verkäufer: Bauunternehmer, der die letzte Wohnung in dem 8-Familienhaus vor 2 Jahren vermietet hatte, bot nach Kündigung des Mietvertrages über uns die Immobilie zum Kauf an.

Plus: Guter Preis (ca. 25% unter Neuverkaufspreis), vorteilhaft geschnitten (85m² Wohnfl.), ruhig gelegen, mit Balkon, Garage.
Minus: Dachgeschoß, kein Aufzug, kein Erstbezug, mittelprächtige Lage.

Kaufmotiv: Mutter des Ehemannes nahm die Sache in die Hand - bei einer schwangeren Schwiegertochter wurde "etwas Solides" gesucht, um "seßhaft" zu werden - daß Verwandte in der Nähe wohnten, wurde als ausschlaggebender Faktor angesehen.

Sonder-Minus ! Verkäufer von allen guten Geistern verlassen, "fummelte" in den Preisverhandlungen herum: am Telefon (!) gegenüber Dritten (!), d.h. Arbeitskollege der Mutter: manchen Kunden müßte man knebeln !!! :((

Fazit: Wenn es einen Grund gegeben hat, den Verkauf NICHT eigenständig vorzunehmen, sondern einen Makler zu beauftragen, dann hier - die sagenhaft unprofessionelle Verhandlungsführung des Verkäufers hätte beinahe die Veräußerung zunichte gemacht. *grummel*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Target: Rentner
Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB) hat eine (neue) Zielgruppe für ihre leerstehenden Wohnungen gefunden - Wessi-Rentner.

Siehe auch:
http://tinyurl.com/3765ve

Offensichtlich ist nicht nur Kapital als "scheues Reh" zu bezeichnen, sondern auch der Mieter; die LWB umwirbt mit einer road-show Interessenten, um diese danach "Butterfahrten"-ähnlich nach Leipzig zu bringen.

Nun wollen wir mal die Geschmacklosigkeit übersehen, daß "Mangel im Alter" vllt. auch durch geringere WEST-Renten hervorgerufen wurde - der Gedanke ist nicht schlecht: durch die Sanierungs- und Modernisierungswellen ist in ostdeutschen Städten hochwertiger Wohnraum entstanden, der in Westdeutschland qualitativ kaum und finanziell so gut wie nie für "Normalverdiener" anzutreffen ist.

Auf die Ergebnisse bin ich gespannt - ob hier allerdings in der vergleichsweise Niedrig-Mieten-Region Ruhrgebiet das richtige "Gewässer" für die Leipziger "Mieter-Fischer" ist, wage ich zu bezweifeln.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Editorial
Guten Morgen,

dieser Blog richtet sich an Immobilienmakler. Hier wird auf interessante Nachrichten aus der Branche verwiesen, hier finden sich Kommentare zu immobilien- oder berufsrelevanten Themen: von Online-Angeboten über Fragen der Büroorganisation bis zu Rezensionen von Büchern und Artikeln.

"Field Reports" über aktuelle und weniger aktuelle Verkaufsaktivitäten werden geschildert, zu denen "jedermann" eingeladen ist. :)

Konzentrieren werde ich mich auf die MODE-Region (Mülheim/Oberhausen/Dinslaken/Essen) und HAL/LE, d.h. die Region Halle/Leipzig.
'Alm-Studio's Blog-Fotos Gegenstände' von Alm-Studio's Blog-Fotos
Foto: www.alm-studio.at
Viel Spaß beim Lesen !

... link (0 Kommentare)   ... comment