Dienstag, 1. Mai 2012
Niemals !


Nein, so etwas sagen wir nicht. Niemals !

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. April 2012
"... hat die Staatsanwaltschaft Berlin ...
"... jüngst mitgeteilt, es bestehe kein Verdacht mehr..."

http://faz-community.faz.net/blogs/fazit/archive/2012/04/27/es-rumort-im-diw.aspx

Es war einmal ein Königreich. Der junge König wollte neue Regie- rungsmethoden einführen und alte Ratgeber entlassen.

Nun hatten die alten Ratgeber aber mächtige Fürsprecher und diese installierten eine Anti-Korruptions-Initiative, die jahrelang überprüfte , ob der neue König nicht Bleistifte und Kaffeesahne zweckentfrem- dete. Der junge König zeigte sich kompromißbereit und veröffent- lichte Regierungserklärungen und Verlautbarungen, die unter den Weisen seines Landes nur Kopfschütteln hervorriefen.

Nach mehreren Jahren, in denen die Korruptions-Vorwürfe und neu erhobene Klagen über die "unfreundliche Gesprächsführung" des Herrschers die Sonne in seinem Reich verdunkelten, resignierte der junge König und dankte ab.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und existierenden Wifo-Instituten sind nicht beabsichtigt !

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. April 2012
Panzerkreuzer Wohnungswirtschaft
http://www.potemkin-zeitschrift.de/2012/04/17/linke-politik-konkret-genossenschaft-zur-ubernahme-der-tlg-wohnungen-gegrundet/

Zitat: "Mit teilweise verheerenden Folgen für die Bausubstanz, die Mieter und die betroffenen Stadtviertel."

Ist das comedy ?
Nachdem im Wohnungsbau der DDR 40 Jahre lang erfolgreich das Programm "Ruinen schaffen ohne Waffen" umgesetzt wurde, würde ich mich auf diesem Feld lieber vornehm zurückhalten. :))

Die im Westen "betroffenen Stadtviertel", die einen Mangel an In- standhaltung und Modernisierungen erleben, sind exakt die, die eben KEINE Investoren anziehen, weder "Hedgefonds", noch irgend- jemanden mit Sinn und Verstand, der dort ein Mehrfamilien- haus erwerben möchte: die Siedlungen von sozial Schwachen und Einwanderern.

Ich bin für den Erwerb der Wohnungen durch die Linkspartei.
Toi, toi, toi !

Aber ich befürchte, man wird in der Parteileitung der Guten+Edlen
z-u-f-ä-l-l-i-g vor dem Erwerb "Hürden und Hindernisse des Klassen- feindes" entdecken ... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die Linkspartei sich tatsächlich mit den Häerten der Immobilienwirt- schaft auseinandersetzen möchte. :)

... link (0 Kommentare)   ... comment