Mittwoch, 18. April 2012
Panzerkreuzer Wohnungswirtschaft
http://www.potemkin-zeitschrift.de/2012/04/17/linke-politik-konkret-genossenschaft-zur-ubernahme-der-tlg-wohnungen-gegrundet/

Zitat: "Mit teilweise verheerenden Folgen für die Bausubstanz, die Mieter und die betroffenen Stadtviertel."

Ist das comedy ?
Nachdem im Wohnungsbau der DDR 40 Jahre lang erfolgreich das Programm "Ruinen schaffen ohne Waffen" umgesetzt wurde, würde ich mich auf diesem Feld lieber vornehm zurückhalten. :))

Die im Westen "betroffenen Stadtviertel", die einen Mangel an In- standhaltung und Modernisierungen erleben, sind exakt die, die eben KEINE Investoren anziehen, weder "Hedgefonds", noch irgend- jemanden mit Sinn und Verstand, der dort ein Mehrfamilien- haus erwerben möchte: die Siedlungen von sozial Schwachen und Einwanderern.

Ich bin für den Erwerb der Wohnungen durch die Linkspartei.
Toi, toi, toi !

Aber ich befürchte, man wird in der Parteileitung der Guten+Edlen
z-u-f-ä-l-l-i-g vor dem Erwerb "Hürden und Hindernisse des Klassen- feindes" entdecken ... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die Linkspartei sich tatsächlich mit den Häerten der Immobilienwirt- schaft auseinandersetzen möchte. :)

... comment