Sonntag, 9. März 2008
Makler in Frankreich
Savoir vivre



Ach so, ja: In Frankreich heißt Century21 nicht Ceinture21, wie man auf http://www.century21.fr/ erkennen kann. Fraglich ist, ob die ver- schiedenen Bienvenue-Videos auf der HP "anregend" gewirkt haben: Mir gefällt *L´élastique* am besten ...

... comment

 
"Goldenes" Käppi statt goldener jacke ? Nicht schlecht. :))

Wollte C21 nicht auch nach Deutschland kommen ?

Zumindest sind die "witzigen Clips" auf deren Website ein Gegenbeweis für deine These, daß Makler nicht komisch sein dürfen. ;)

... link  

 
Witzige Makler ?
Jeder wie er mag ...

Irgendwie habe ich im Gedächtnis, daß Century21 nach Deutschland kommen wollte (oder waren sie schon da ?). Nun gehört Century21 zu *Realogy* ... ebenso wie ERA und ich weiß nicht, ob sie eine zweite Maklerkette aufziehen wollen.

Man darf ja nicht vergessen, daß die banken-nahen Makler anders als in den USA in Deutschland eine große Rolle spielen: Quasi haben wir ein fast ein Dutzend gewichtige "Ketten" aus diesem Sektor - auch wenn diese idR "Regionalkönige" sind..

... link  

 
Ergänzung:
http://www.century21germany.com/de/

Da sind sie. Angeblich/Tatsächlich ist Century 21 die größte Maklerkette der Welt und wenn ich die Texte richtig lese, wollte man "eigentlich" 2007 auch in D. durchstarten.

Wenn ich mir das Urteil erlauben darf, dann hätte ich bei einem so großen Unternehmen erwartet, daß man dann die Texte zumindest umgestaltet hätte ...

... link  

 
Vielleicht ist Deutschland ein heißeres Pflaster ?
Es gab ja einige "Versuche" Anfang der 90iger einige Ketten aufzuabuen. Die meisten sind mittlerweile entweder verschwudnen oder dümpeln vor sich hin.

... link  

 
Noch einmal kurz zurück zum Thema "Makler und Komik":

Natürlich kann man durch luschtische Bilder/Clips auf sich aufmerksam machen aber sowas aka s.o. kommt eben auch dabei heraus. Sind die lustigen Century21-Spots à la francaise wirklich förderlich ?

... link  


... comment