Montag, 9. März 2009
Video statt Foto-Clips
Wellcomemat verbannt Foto-Clips von ihrer Homepage und setzt zukünftig allein auf die Unterstützung von Videos: Erklärung.

Angesichts dieser Diskussion siehe auch das "Interview" mit Podcast:Pro aus Herten.

Wellcomemat erklärt es wie folgt:
F: Why now? Does WellcomeMat hate slide shows ?

A: WellcomeMat loves any/all tools that give a better perspective. We have decided to stop allowing slide shows because our platform is being used in un-intended ways and there are real costs related to supporting slide shows. We just want to stay focused, and do justice to the medium that we love: video.

Diese Entscheidung wurde, wie man der Vielzahl von Kommentaren lesen kann, heftig diskutiert. Es sind auch auch unterschiedliche Ausgangssituationen: *wellcomemat* möchte sich als Videokanal platzieren und Makler möchten nicht auf das wesentlich billigere Medium "Foto-Clip" verzichten.

Interessant ist mE vorrangig eines: Die Unterscheidung zwischen Video und Foto-Clips ... zu der kann man stehen. Über den Einsatz muß jeweils der Makler im Sinne des Ziels: demVerkauf der Immobilie entscheiden.

Weitere Links zur Diskussion zum Thema Videos und Immobilien findet man bei Burslems forem

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. März 2009
imakler obsiegt gegen IVD
Der Verband IVD hatte über den Landesverband Nord Klage gegen *imakler* eingereicht. Das Landgericht Frankfurt hat diese Klage abgewiesen. (Az.: 2-6 O 554/08).

Nach Darstellung von *imakler* hat das Landgericht die Bezeich- nung «Makler» und das traditionelle Geschäftsmodell als nicht schützenswert eingeschätzt.

Schon vorher war von den Beklagten angedeutet, das Gericht gehe vom mündigen und aufgeklärten Bürger aus - das sollten wir im Hin- terkopf behalten. ;-)

http://www.fnp.de/fnp/welt/wirtschaft/rmn01.c.5623681.de.htm

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. März 2009
property branding
Dann wolllen wir einmal für unseren Ex-Kollegen Maklerkritiker Probst hoffen, daß er sich bei seinem property branding nicht mit dem Begriff *VOB* rechtlich verhebt.

*VOB* mit *vor-Ort-Beratung* zu übersetzen und (gegenüber Kunden) von *Leistungsübersicht VOB* und *VOB Leistungen* zu reden, halte ich für gewagt.

... link (0 Kommentare)   ... comment