Montag, 28. Juli 2008
Makler und Stripper II
Sales Technique #6 - Upsell
She sells the customer on a relatively cheap service, a lapdance, but then markets her other services to them. She tries to get them to the “champagne room” and sell an upgraded service, which is where the money is at. However, without the first sale, she would never get the larger sale. Customer acquisition is tough. Once she does it, she needs to get as much business as she can.

Folgegeschäfte. Und die Steigerung der Kundenzufriedenheit bei "kleineren Geschäften" wie Vermietung oder Bauvoranfrage, um dann den größeren Auftrag (Hausverkauf) zu erhalten.

Sales Technique #7 - Closing Techniques
She will use a variety of closing techniques to get you to buy her services. There are a variety of closing techniques, but two popular ones used by strippers are the compliment close (usually flirting with you) and companion close (getting your buddies to push you into closing the deal).

Abschlußtechniken. Natürlich wichtig.

Sales Technique #8 - Target your audience
Strippers market to individuals that are interested in her service. First, she works in a strip club where guys go specifically for her service, that is obvious. But she also knows which guys to go after within a group or which groups will likely spend the most money. Spending time with cheap-asses only wanting to pay a dollar for a dance will not be a wise use of he precious time.

Pareto-Optimum. Eine besser Kundenanalyse hilft dabei herauszufinden, mit welchen Interessenten wir wirklich in absehbarer Zeit Geld verdienen.

Sales Technique #9 - Persistence
Even though the audience is qualified, she knows she will get rejections. Even so, she will go up to every guy and ask if they need a lap dance. She also knows that the more guys she asks, the more yes’s she will get.

Keine Angst vor dem Nein. Ablehnung ist im Verkauf normal. Letztendlich liegen wir beim "Gesetz der großen Zahl". ;-)

Sales Technique #10 - Branding
I don’t know any strippers that are named Ethel, Mildred or Agnus. Instead, you will get the pleasure to do business with Cookie, Destiny, Candy, or Raven.

Das betrifft den Firmennamen (bitte nicht Mildred oder irgendetwas mit Immo) und das Produkt. "Townhouses" klingt attraktiver als "Einfamilienhäuser in der Innenstadt". Auch in der sozial. DDR waren die Straßen der besseren Wohnviertel nicht nach Kosmonauten oder Schlachthofstraße genannt, sondern nach Künstlern oder Bäumen.

Hier der Original-Artikel vom wisecamel

Beim nächsten Mal gibt es die 10 Gebote der Mafia

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Samstag, 26. Juli 2008
Sex, Stripper, Immobilienmakler ...
Was kann ein Immobilienmakler von Marketing vom ältesten Gewerbe der Welt lernen ?

Nun, das ist vllt. ein bißchen zu unseriös, worauf wir ja schon hingewiesen hatten. Aber als nackte Tatsachen beschreibt der marketing-blog.biz Verkaufstechniken, die man von Strippern lernen könne.

Wir passen es an die Immobilienvermittlung an:

Sales Technique #1 - Give them something for nothing
One of the first things a stripper will do is come up to you and flirt with you. She will likely sit on your lap or do something to raise your excitement level. For this, you have to do nothing. But you do get a sample of the service and if it is a good one, your chances of buying the service increases. This also applies to the dances they do on the stage.


Die kostenlosen Leistungen vor dem Vertragsabschluß sind bei uns eher dünn gesät. Durch Online-Marktberichte und downloadbare -Formulare ist zwar ein erster Schritt aber daran müssen wir noch arbeiten.

Sales Technique #2 - Understand your customers
Strippers get to know their customers by asking questions. This allows them to develop a rapport and tailor the sales pitch…


Fragetechnik, immer wieder der Einsatz von Fragetechnik und Kundenanalyse !!!

Sales Technique #3 - Tailor the Sales Pitch
Strippers will try different sales pitches to different people based on what she thinks they like. “I like to get dirty” or “Have you seen my great ass?” or “My tits are real”. Each pitch may be the one thing that converts the potential customer into a buyer. And she revises her pitch based on experience.


"Herr Kunde, Sie sagten doch, daß Sie alte Bäume lieben ... sehen Sie hier die alten Buchen im Garten ?"

Sales Technique #4 - Make sure you are selling a great product/service. She knows she has to have a great product. If she put on 30 pounds or hadn’t showered for the past 4 days, she would likely not get as many customers. Regardless of how great of a salesperson you are, you can’t do much with a crappy product/service.

Kommentarlos.

Sales Technique #5 - Provide Good Customer Service
She will make sure you are happy on your first dance or she won’t get repeat business or won’t be able to do what she ultimately set out to do…Upsell.

Etwas, was unsere Kunden immer wieder bemängeln. Zu geringe Dienstleistungsqualität. Dabei ist die herzustellen gar nicht so teuer. Mehr Fotos, mehr Hinweise und Ratschläge, häufiger ansprechbar sein ... after-sales-service,der bei vielen vollständig fehlt ...

Achtung... damit hier nicht so eine Bleiwüste entsteht, gibt es den zweiten Teil am Montag. :-)

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Donnerstag, 24. Juli 2008
Der kalte Griff an´s Herz
Es gibt nicht wenige behauptet, cold calls, die sog. Kaltakquise verbreite Angst und Schrecken.


Die Angst vor Ablehnung, vor Zurückweisung steckt tief in uns drin. Ob anthropologische Erklärungen hier grundlegend sind und die Furcht vor Ableh- nung auch noch den modernen Menschen dunkel an die Ur-
Situation
erinnert, wo das Aus- gestoßen-Sein, das Abgelehnt-Werden in der Gruppe mit dem einsamen Tod gleichgesetzt werden mußte ?

Auf jeden Fall wird behauptet, Kaltakquise sei etwas, was gestan- denen Männer weiche Knie macht und hartgesottenen Verkaufs- profis den Angstschweiß auf die Stirne treibt.

Gibt es so etwas überhaupt bei uns Immobilien-Maklern ?
Eigentlich nur in den seltensten Fällen, da entweder wir angerufen werden oder wir potentielle Kunden anrufen,die online oder in Printausgaben ihr Interesse an (Ver-)Kauf oder Ver-/Anmietung bekundeten !

Insofern ist man als Immobilienmakler etwas weniger von Ableh- nungsängsten gepeinigt.

Niemand hört gerne ein Nein und es gibt den einen oder anderen Makler, der die Aussage von Kunden über Zusage oder Absage aufschiebt, um diese (telefonisch herbeigeführte) Minute der Entscheidung aufzuschieben.

Wir haben schon zuvor auf verschiedene Online-Angebote für Trainingsmaßnahmen verwiesen. Heute empfehlen wir ein ca. 20-minütiges Folien-Seminar, das Gerold Braun für seinen Juli-News- letter bei *sevenload* hochgeladen hat:.
http://www.geroldbraun.de/newsletter/juli08.html

Auch wenn wir keine klassischen cold caller sind: Übung und Lernen schaden nur selten.

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