Sonntag, 23. März 2008
Mehr brain für Immobilienmakler ?
"Gruner + Jahr verliert seinen wichtigsten Magazingestalter: Tom Jacobi, 52, scheidet als Art Director des G+J-Flaggschiffs „Stern“ und als Chefredakteur von „View“ aus und verlässt den Verlag.
Dies teilte G+J am Karfreitag mit. Jacobi wechselt in den Vorstand des Hamburger Immobilienmaklers Engel & Völkers."
Zitiert aus horizont.net

"...und wird dort (Engel&Völkers, d.Verf.) den Vorstandsbereich Marketing übernehmen."
Zitiert nach presseportale.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. März 2008
Nicht nur in den USA ...
... nein, auch in Frankreich gibt es originelle Makler-Werbung



Das wird eine neue Rubrik interessante Eigenwerbung von Maklern. :-))

Mal ernsthaft: Was ist die Aussage des Werbung ? Der Verdeut- lichung welchen Leistungsmerkmals des Immobilienmaklers dient dieser Spot ?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. März 2008
Nischen-Marketing
Wir hinken in Deutschland den Marketing-Anstrengungen weit zurück, wie sie in Frankreich als auch in den USA üblich sind.

Hier ein Beispiele über eine Spezialmaklerin http://www.skiptheoutfitfloridarealestate.com/About_Me/page_1908125.html

Das eröffnet auch in D. neue Perspektiven der differenzierten Zielgruppenansprache: Horst Schmidt, Ihr FKK-Makler oder Sabine Mayer, Kegeln, Katzen, kleine Häuser oder Cineasten-Immobilien-Kontor.

P.S. ich hoffe natürlich, daß sich weder ein Horst Schmidt, noch eine Sabine Mayer angesprochen fühlt ... ich habe diese Namen natürlich rein fiktiv verwendet.

... link (2 Kommentare)   ... comment