Dienstag, 29. Januar 2008
Makler 2008 Reloaded
Fortsetzung unseren 3 kleinen (zusätzlichen) Umsatzlokomotiven

2. Einfamilienhäuser zur Vermietung

Annahme: Dieses Segment wird von Bauträgern viel zu selten genutzt, obwohl der emotionale Immobilienbedarf potentieller Anleger vorhanden ist.
Aktivitäten: Überarbeiten der "Marketing-Kartei" mit potentiellen Interessenten; Kontaktaufnahme, ob der eine oder andere Initiator über Restanten verfügt.

3. Ostimmobilien

Annahme: Preise im Vergleich zu westdeutschen Städten immer noch günstig und Wachstumsraten in Ostdeutschland über denen in Westdeutschland.
Aktivitäten: Erneutes Werben für Investments in Ostdeutschland bei potentiellen Investoren. Verstärkte Beobachtung von Zwangs- versteigerungen und des non performing-Marktes.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. Januar 2008
Makler 2008
Gibt es irgendwelche "Trends", die sich schon 2008 für den Immobilienmakler wie Du und Ich auswirken könnten ? Auswirken in Form von verstärkter Kundennachfrage, Umsatzmöglichkeiten, neue Geschäftsfelder ?


Hier haben wir in einem Artikel mögliche Trends aufgelistet, die für Makler 3 zusätzliche Umsatzlokomotiven bedeuten könnten und die nachhaltig bei po- tentiellen Kunden für In- teresse ... und Investi- tionen sorgen werden :


1. Neubau von Mietwohnungen in westdeutschen Städten >100.000 Einwohnern.

Annahme: Die Mietwohnungs-Neubauten werden nicht ausreichen, um den mittel- und langfristigen Bedarf abzudecken.
Umsatzpotential: Mal bei bisherigen (und zukünftigen) Auftraggebern auf den Busch klopfen. Bauträger, Steuerberater als gate keeper, Bauunternehmen, die sich vllt. ein bißchen Auftragsvolumen und Vermögen schaffen wollen.
Aktivitäten: Überarbeiten der "Marketing-Kartei" mit potentillelen Interessenten; Umgucken&Umhören, wo Standorte für solchen Mitewohnungsbau in der eigenen Stadt wären.

Wir müssen uns gar nicht fragen, ob der demographische Wandel eine zunehmend älter werdende Kundengruppe zurück in die Stadt bringt - denken wir daran, daß gerade im hochwertigen Miet- wohnungsbereich häufig kaum Angebot vorhanden ist.

Nächster Beitrag:
2. Einfamilienhäuser zur Vermietung
3. Ostimmobilien

... link (15 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. Januar 2008
10 Gründe, nicht zu bloggen

Wie gerufen ...
... da gibt es bei Hannes Mehr und www.immobilienportale.com die "aktuelle" Diskussion um toll sein / nicht so toll sein von Blogs und nun teilt uns Lani Anglin-Rosales ihren Kommentar dazu mit.

Man darf erwähnen, daß Lani Anglin-Rosales zur bekannteren Teil der Immobilienmakler-Blogszene der USA gehört.

Siehe auch: Web2.0 und Immobilienmakler
und Web2.0 und Makler: Blog

... link (6 Kommentare)   ... comment