... newer stories
Samstag, 27. September 2008
What a Makler
derherold, 13:39h
Dem Marketing-/Werbe-Blog off-the-record.de, präsentiert von *horizont*, verdanken wir diesen Link:
http://www.thecoolhunter.net/design/What--A-Bank-/
Könnte das das Design der Bank der Zukunft sein ?
Vor allem: Könnte das das Maklerbüro der Zukunft sein ?
Lösen wir uns von der gestrigen Diskussion und unterstellen, daß in der Tat der brick-and-mortar-, das physische Büro in seiner Bedeu- tung abnimmt, zugunsten der online-basierten Information und Kon- taktaufnahme durch den Kunden. D´accord.
Trotzdem düfte es schwierig sein,ohne Repräsentanz eine ange- strebte Marktdurchdringung und -akzeptanz zu erreichen. Anders formuliert: Nix Büro, nix Glaubwürdigkeit !
Aber wie soll das Büro der Zukunft aussehen ?
Wir knüpfen hier an unsere alten Überlegungen an. Ist das o.g. Beispiel wirklich "aus der Welt" oder funktioniert brick-and-mortar demnächst mit designten flagship-stores, bei denen ruhig ein bißchen mehr Geld ausgegeben werden darf ?
http://www.thecoolhunter.net/design/What--A-Bank-/
Könnte das das Design der Bank der Zukunft sein ?
Vor allem: Könnte das das Maklerbüro der Zukunft sein ?
Lösen wir uns von der gestrigen Diskussion und unterstellen, daß in der Tat der brick-and-mortar-, das physische Büro in seiner Bedeu- tung abnimmt, zugunsten der online-basierten Information und Kon- taktaufnahme durch den Kunden. D´accord.
Trotzdem düfte es schwierig sein,ohne Repräsentanz eine ange- strebte Marktdurchdringung und -akzeptanz zu erreichen. Anders formuliert: Nix Büro, nix Glaubwürdigkeit !
Aber wie soll das Büro der Zukunft aussehen ?
Wir knüpfen hier an unsere alten Überlegungen an. Ist das o.g. Beispiel wirklich "aus der Welt" oder funktioniert brick-and-mortar demnächst mit designten flagship-stores, bei denen ruhig ein bißchen mehr Geld ausgegeben werden darf ?
... link (1 Kommentar) ... comment
... older stories