Donnerstag, 19. Juli 2012
Marktgerechtes Fixum
Da gab es einen Kommentar zu einem gaaaanz alten Post.

Damit die Antwort nicht verloren geht, hier als neuer Beitrag:

Wie immer auf dem Markt gibt es Angebot und Nachfrage und einen Preis, der den Markt räumt. ;-)

Ein nicht verrechenbares Fixum bewegt sich unserer Kenntnis nach zwischen 500 und 1.000 Euro p.m. Denkbar ist hier, daß die Zah- lung eines solchen Fixum zeitlich begrenzt werden kann, als Hilfe zur Einarbeitung.

Wird ein Fixum verrechnet, sollte es einen größeren Teil der Le- benshaltungskosten abdecken, also 1-2.000 Euro p.m.

Als Daumenregel sollte man kalkulieren, daß insgesamt 30-35% der Courtage ausgeschüttet werden können ... ein Anteil von >35% für den Makler ist bei Fixkosten des Maklerbüros kaum umsetzbar.

Tip: Alles ist verhandelbar ! :-)
Sollte eine Zusammenarbeit beidseitig angestrebt werden, kann man als Makler um ein bißchen Unterstützung nachsuchen, d.h. man sollte bspw. versuchen auszuhandeln, daß das verrechenbare Fixum vllt. 2 Monate nicht verrechnet wird ("als Starthilfe") oder daß das verrechenbare Fixum ein zwei Monate etwas höher liegt.

Als Verkäufer sollte es einem nicht schwer fallen, hier auszuloten, ob der eigene Charme eine kleine Vergünstigung bringt. ;-)

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Sonntag, 27. Mai 2012
Terrorzelle Zwickau
Vielleicht erklären ja noch das MiniWahr und die angeschlossenen Rundfunk- und Zeitungshäuser, daß "noch geprüft" wird, ob Uwe&Uwe auch für den Anschlag auf Lockerbie zuständig sind.

Ansonsten könnte man einmal hier hereinschauen:
http://www.lrb.co.uk/v31/n18/gareth-peirce/the-framing-of-al-megrahi

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Sonntag, 6. Mai 2012
Karriere
Das nenne ich mal einen sozialen Aufstieg:

"Heute lebt der Ex-Manager als Immobilienmakler auf Mallorca

Damit dürfte Funke der deutsche Immobilienmakler sein, der den zweithöchsten celebrity-Faktor hat: nach Annina Ucatis.

Die Berichterstattung hat selbstverständlich einen bitteren Nach- geschmack. Der mediale Komplex schildert die Schulden- oder Bankenkrise eben nicht als politisch induziert, sondern als das Ergebnis unfähiger/gieriger Bank(st)er.

Wir müssen uns allerdings nicht beschweren: Diese Desinforma- tionskampagne ist ja nur deshalb so erfolgreich, weil *wir* offenbar nicht mehr in der Lage oder nicht mehr willens sind, unseren Ver- stand zu benützen.

Two minutes hate is a daily period.

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Funny real estate ads
Hier ein paar kleine

http://photos.ellen.warnerbros.com/galleries/funny_real_estate_ads

Auf dem dem youtube-Kanal der degeneres-show kann man auch ein paar Clips über

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