Samstag, 27. Oktober 2012
Makler sind Schweine,
... glaube ihnen nicht, mein Kind. Sie wollen alle nur das eine, weil Makler nun mal so sind.

Nun muß man nicht unbedingt das alte http://www.gap-modell.de/ aus den 80igern von Z und P und B hervorholen. Es gibt eine *Lücke* in der Dienstleistungsqualität des Immobilienmaklers.

Es ist den Kunden scheißegal, ob der Makler nett, kompetent, grammatiksicher, oder mit Halbglanze auftritt ... sie wollen, daß er (oder sie) liefert:

Der Mieter will mieten, der Vermieter will vermieten. Kann der Makler nicht liefern, bekommt in diesem Fall der Interessent die Wohnung nicht, ist der Immobilienmakler ... hier hindert mich meine gute Erziehung an einer ausdrucksstarken Formulierung.

Wie erinnern da an unseren Beitrag
http://dermakler.blogger.de/stories/952633/ .
In Schweden sind Immobilienmakler hochkompetent und über- nehmen sogar Aufgaben von Notaren. Das hindert den skandina- vischen Interessenten nicht daran, sich zu beklagen ... wenn ein anderer die Immobilie bekommt oder er nur zu einem Kaufpreis der höher ist als erwartet den Zuschlag erhält.

Auch der Anbieter (Immobilieneigentümer, Vermieter) interessiert sich nicht die Bohne für Kompetenz, sonst hätten ja die nicht-kompetenten Makler nicht deren Angebote bzw. Aufträge. ;-)

Der Auftraggeber hat nicht die Marktkenntnis, keinen ausreichen- den Überblick, nicht die Erfahrung, um kompetente Immobilien- makler auszuwählen ? Doch, die hat er ! Als Interessent kann er doch auch unterscheiden. :-)

... link (9 Kommentare)   ... comment


Es geht aufwärts !
Googelt man *sexsucht durch drogen* landet ein Beitrag aus diesem Blog bereits auf Seite 3.

... link (0 Kommentare)   ... comment