Dienstag, 18. August 2015
Prognosen, Prognosen
Anfang Juli haben wir ein bißchen gegrübelt, gerechnet, prognostiziert ... wie hoch wohl die Zahl der Asylbewerber und illegalen Einwanderer im Jahre 2015 in Deutschland sein würde.

Das ist nicht ganz einfach, weil tatsächlich niemand weiß, ob der Balkan ab Oktober leergelaufen ist, oder ob da irgendwelche Steigerungen möglich sind. Unser Tip im Juli: 750.000.

Angeblich sollen Wohnungen gebaut, gemietet werden für die Einwanderer/Asylbewerber.
Kleine Rechnerei: 750.000.
= Bedarf: 250.000-300.000 Wohnungen

250.000 * 70 Quadratmeter * Einsfünf pro Quadratmeter
= schlanke 100.000 Euro pro Wohnung
= 25 Mrd. Euro Bau- bzw. Investitionsvolumen.

Wohlauf, Kameraden, aufs Pferd, aufs Pferd !

*Fertiggestellte Wohngebäude mit mehr als 3 Wohnungen in 2014: 11.358 (in Worten: elftausenddreihundertachtundfünfzig)

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bauen/BautaetigkeitWohnungsbau/BaufertigstellungenBaustoffPDF_5311202.pdf?__blob=publicationFile

... link (3 Kommentare)   ... comment