Samstag, 3. November 2007
Ist Vermietungsmarketing notwendig ?
Die Antwort gibt:

http://ostimmobilien.blogspot.com/2007/10/vermietungsmarketing.html

Vermietungsmarketing ist sicherlich nicht notwendig, wenn man nur eine Wohnung in (s)einem Haus vermieten will - obwohl auch hier überlegt werden sollte, ob, wann und zu welchen Konditionen Mietinteressenten ein Angebot gemacht wird.

Wenn man allerdings >3 Wohnungen (in einer Immobilie) zu vermieten hat, sollte tatsächlich umfassend geplant werden - nicht nur in Ostdeutschland !

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Mittwoch, 17. Oktober 2007
Top Seiten der Immobilienbranche
Gerade hatte ich noch darauf verwiesen , schon gibt es die Verkündigung, daß Top-Exemplare von Internetseiten der Immobilienbranche mit W3-Awards ausgezeichnet wurden.

Es sind wirklich unglaublich beeindruckende Beispiele dabei ! Hochprofessionell. Ich frage mich, welche Kosten bei einem Online-Afutritt wie dem von *The Hamlets* entstehen.

Im übrigen verweise ich auf die (immer noch) aktuelle Arbeit von Prof. Fussell über die US-Klassengesellschaft. U.a. mit einem Verweis auf die OldEngland-Affinität der oberen Mittelschicht - er empfahl einem Bauträger "nach England klingende Namen" zu verweden. Wer hätte das gedacht. ;)

http://www.futureofrealestatemarketing.com/w3-awards-highlight-real-estate-sites
Joel Burslem

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Mittwoch, 12. September 2007
Fotos und Exposées
Fotos und Exposées sind häufig ein *Handicap* für den Verkauf eines Hauses...

... bei wenig professionellen Exposées, wie sie zuweilen auch von Immobilienmaklern erstellt werden, sind es vor allem die wenig gelungenen Fotos, die die "Werbung" einer zu verkaufenen Immobilie behindern.... und auch in Portalen nicht fördern wirken.

Nicht jeder Makler ...und nicht jeder VOM(VerkaufohneMakler), d.h. Privateigentümer, ist ein begabter (Amateur-)Fotograf.

Hier ein Beispiel der Maklerin Kris Berg aus San Diego, das zeigt, was man aus Fotos alles herausholen kann ... zugunsten der "Werbung" um einen neuen Eigentümer:

http://sandiegohomeblog.com/2007/09/10/some-homes-just-scream-shoot-me-at-night/#comment-139198

Man darf erwähnen, daß die Kollegin professionelle Fotografen beauftragt - und das nicht nur für Immobilien mit einem Verkaufswert von mehr als 300.000 Euro !

Hier erläutert sie noch einmal ihr Konzept: http://www.bloodhoundrealty.com/BloodhoundBlog/?p=1921
Man achte vor allem auf die unglaubliche gelungene Verkaufsbroschüre. Wie gesagt, wir reden hier von Maklern, nicht von Bauträgern, die ein Projekt, bspw. eine Wohnanlage (unschönes Wort) vermarkten.

Ein weiteres Beispiel vom gleichen Blog: Allen Butler, Makler in Phoenix:
http://www.bloodhoundrealty.com/BloodhoundBlog/?p=1923

Ein Foto, ein Video verkauft ein Haus nicht - aber wenn kein Kunde "ins Geschäft kommt", kann man ihm auch nichts verkaufen. ;)

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Montag, 10. September 2007
Branchen News
Der Eurohypo ist der Marketing-Preis der Zeitschrift „Immobilienwirtschaft“ verliehen worden. So berichtet property-magazine.de Ausgezeichnet wurde das Konzept für das Sponsoring der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, mit der die Eurohypo ihrer Markenpositionierung quantitativ und qualitativ einen Schub verliehen habe.

Ich dachte eigentlich, daß ich für dieses Blog den Preis erhalte aber vielleicht werde ich ja erst im nächsten Jahr berücksichtigt.

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Freitag, 27. Juli 2007
Immobilien-Lauf
Und wenn wir schon dabei sind, noch ein Verweis auf einen meiner Favoriten: Tony Longo

Ein Lauf zu den Standorten der Top-Developments für Condos (=Eigentumswohnungen). Wobei die beworbenen Immobilien bzw. die Entwickler Geld für ein ein soziales Projekt gaben. Ungewöhnlich ? Ja !

Dabei dann die Seite http://www.thecondorun.com/ anschauen - insbesondere die Hinweise auf die beworbenen Immobilien.


Zu Longos www.condodomain.com:
An Internet marketing & media company, condoDomain.com offers buyers a comprehensive resource to research information and properties, and brokers and developers a premier venue, with multimedia options, to promote their properties to a sophisticated, highly targeted audience. condoDomain.com's model is designed to work with real estate professionals and does not host private, 'For Sale by Owner' (FSBO) properties

Siehe auch www.anthjames.com

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