Dienstag, 21. Juli 2009
Marketing, Stararchitekten, Emotionen
Diesmal ist es die Welt, die den *Trend* entdeckt.

"Es geht bei neuen Immobilien und Stadtquartieren oft darum, sie schon vor Baubeginn durch ihren Namen als Marke zu etablie- ren", so Nikolas Curtius. (Werbeganetur Curtius Lütten, HH).

Nun ist es nicht so, als ob damals, einst, früher Bauträger, Projekt- entwickler nicht auch schon versucht hätten, mit schönen Bezeich- nungen , vorzugsweise Park aus einem BV (=Bauvohaben) eine täterätäää *Marke* zumachen aber es ist korrekt ....

... in den vergangenen zehn, nein: fünf Jahren gibt man sich mehr Mühe, so etwas wie Branding- nein, eigentlich: Marketing - auch zunehmen bei der Immobilienvermarktung einfließen zu lassen, wo Marketing bisher doch eigentlich nur *Anzeigenschaltung* hieß.

"Darum geht es: Assoziationen und Emotionen auslösen..."

Da bedient man sich, US-Beispielen folgend, an Namen, wo Star- architekten und (Mode-)Designer die kassenklingelnde Individu- alisierung herbeizaubern sollen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Juli 2009
Hannes Mehr berichtet auf seinem Blog über ein *Hochschul-Ranking*, das die *Immobilien Zeitung* aus einer Befragung von Studierenden immobilienwirtschaftlicher Fächer erstellt.

Es ist ja bekannt, daß "Immobilienwirtschaft" unter ferner liefen lief läuft und nur die neuen oder profil-benötigenden Hochschulen (und Berufsakademien) dort eine Nische gesucht und gefunden haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Juli 2009
Prozeßbeginn nach Bluttat
Ein Immobilienmaklerm ist ermordet wordet.

Nun beginnt der Prozeß gegen ein junges Paar aus Solingen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duesseldorf/2009/7/14/news-125710630/detail.html

... link (0 Kommentare)   ... comment