Dienstag, 3. Februar 2009
Mietvertrag und Mißverständnis
Es ist immer vernünftig, einen Fachmann um Rat zu fragen. Immobilienmakler sind mit Mietverträgen vertraut und können Privatleute nicht nur Raut und Tat (Vermittlung) zur Seite stellen, sondern auch einschlägigen und aktuellen Formulare (Mietvertrag) anbieten.

Wo liegt da das Mißverständnis ?
Das liegt darin, daß sich der individuelle Mietvertrag in die bisherige (und laufende) Betreuung einfügen muß. Mit der bisherigen Verwaltung und - bei der Eigentumswohnung - der Teilungserklärung und Eigentümerversammlungen sind Fakten geschaffen worden.

Abrechnungsschlüssel, Umlageverfahren sind maßgeblich. Änderungen, und seien sie noch so wünschenswert, erschweren die Bewirtschaftung der Immobilie. Der Immobilienmakler muß bei der Vermietung einer Wohnung in einem Gebäude, daß mehr als zwei Wohnungen hat, die bisherigen wirtschaftlichen und rechtlichen Verhältnisse auswerten, bevor er Vorschläge für ein Mietvertragsformular und anzuwendende Vertragsbestandteile macht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Februar 2009
Immobilien Video aus Gladbeck


Das Video eines Kollegen aus Gladbeck

... link (6 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Januar 2009
Makler Klaus
"Es war die Nacht vom 2. auf den 3. Februar 1977. Die 46-jährige Ingrid van Bergen sitzt in ihrer Luxusvilla am Starnberger See und wartet auf ihn. Er, das ist ihr 33-jähriger Freund. Klaus Knath, ein Immobilienmakler, der oft spät nach Hause kommt. Vielleicht, weil er bis in die Nacht arbeitet. Vielleicht aber auch, weil er ein Frauenheld ist. Und eine Schwäche für Prostituierte hat. Ingrid van Bergen weiß von all dem. Lange hat sie die Demütigungen hingenommen. Bis zu dieser einen verhängnisvollen Nacht."

Quelle: welt.de

Hinweis: Die meisten Immobilienmakler sind nicht mit einer Schauspielerin liiert, sind keine Frauenhelden, haben auch keine Schwäche für Prostituierte ... und werden nicht mit zwei Schüssen aus einem Revolver getötet.

... link (0 Kommentare)   ... comment