Donnerstag, 5. Juni 2008
Flyer, grüß´ mir die Sonne.


Unser US-Kollege hätte sich schon ein bißchen mehr Mühe geben können, wenn er seine "secrets" schon per Video anpreisen will.

Aber ... er hat Recht.
Die meisten Immobilienmakler präsentieren sich selbst auf Ihrer HP, in Werbeschreiben oder sonstigem -material. Wir reden von uns sebst ... was den Kunden herzlich wenig interessiert.

Wir sollten häufiger davon reden, wie Kunden händchenhaltend von der Besichtigung kommen und wie sich freuen, (bei uns) gekauft zu haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Juni 2008
Mobiles Internet
Ich schaue ja häufig zum riesreport von Laura und Al Ries. Da gibt es ein Video über "birth of a medium".

http://riesreport.com/index.php?video_id=60

Der Gedanke den, google entwickelt hatte, daß nämlich das mobile internet der nächste "Bringer" ist, wird hier aufgegriffen.

Al Ries vertritt die Meinung, daß ein neues Medium auch ein neues Angebot erfordert. So wie Radiosendungen nicht im TV funktio- nierten und Print-Angebote im internet "underperformen", so müsse auch für das mobile internet überdacht werden, seine (Werbe-)Botschaften speziell darzustellen.

Ries ist vom *iphone* nicht sonderlich begeistert; seiner Meinung nach sind GPS, scanner, voice recognition die zukünftig notwen- digen Funktionen, die ein Handy mitbringen müsse...wovon das *iphone* nichts anbiete.

GPS ?
Für Immobilien(makler) geradezu gemacht.

Bei scannen fällt mir sofort die Sache mit dem QR-Code ein.

Wer sich über android erkundigen will, kann das z.B. hier tun.

P.S. Für die eigene HP, für den eigenen (Firmen-)Namen schon die .mobi reserviert ?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Juni 2008
Online-Immobiliensuche
Die Beratungs-(und Anwalts-)kanzlei Larson Sobotka hat ein Whitepaper für die (US-)Online-Suche bei Immobilien herausgegeben.

Der Titel tales of an industry lost at sea macht neugierig ... und der Inhalt ist so interssant - auch wedn wir hier vor-Ort andere Verhältnisse haben, daß man die Studie unbedingt lesen sollte.
http://www.larsonsobotka.com/Tales_of_an_Industry_Lost_at_Sea_RELEASEVer_9May2008.pdf

Dabei sind interessante Ergebnisse festgestellt wurden:

1. Einige größere Maklerunternehmen ziehen großen traffic auf ihre Seite; vgl. z.B. allentate.com und bairdwarner.com
2. Die besten "traffic-pro-Makler-"Ergebnisse haben kleinere Maklerbüros, vgl. z.B. rogerfazendin.com und atacangroup.com
3. In Suchmaschinen haben HP von Maklerbüros gute Ergebnisse
4. Kunden vertrauen den Makler-HP


In der Tat, so überraschend sind die guten (traffic-)Ergebnisse für Makler-HP gar nicht, wenn man bedenkt, daß ja regelmäßig - besonders durch Printwerbung und Online-Verweise - für sie geworben wird.

Aufmerksam wurde ich auf diese Studie durch einen Blog-Artikel bei epmedia.at und enstprechende Verweise.

... link (0 Kommentare)   ... comment