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Montag, 7. Januar 2008
Was Nützliches...
derherold, 16:54h
... insbesondere für Immobilienmakler mit Blogs ... okay, davon gibt es jetzt nicht sooo viele. ;-)
110 Quellen für kostenlose Bilder
http://www.lorm.de/2008/01/02/102-quellen-fuer-kostenlose-fotos/
Gefunden via www.basicthinking.de/blog
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Montag, 7. Januar 2008
Technologie für Immobilienmakler
derherold, 00:10h
In wenigen Tagen am 09.01.2008, startet die Konferenz Real Estate Connect, die sich mit der technologischen Weiterent-wicklung der Branche (Immobilienmakler und Immobilien-finanzierung) beschäftigt.
Dafür gibt es sogar eine, recht ansprechende, eigene HP:
http://www.realestateconnect.com
Ich werde mir mal anschauen, was über (anwendbare) Inno-vationen zu berichten ist - obwohl es mir lieber wäre, wenn dies jemand täte, der "technisch" mehr Ahnung hätte..
... aber solange Hannes Mehr das nicht tut ... ;-)
Berichte über die Konferenz wird es - neben den einschlägigen Blogs - vor allem vom Immobilien-Zebra ( http://realestatezebra.com ) und sicherlich auch auf dem Blog Inman.com geben.
Dafür gibt es sogar eine, recht ansprechende, eigene HP:
http://www.realestateconnect.com
Ich werde mir mal anschauen, was über (anwendbare) Inno-vationen zu berichten ist - obwohl es mir lieber wäre, wenn dies jemand täte, der "technisch" mehr Ahnung hätte..
... aber solange Hannes Mehr das nicht tut ... ;-)
Berichte über die Konferenz wird es - neben den einschlägigen Blogs - vor allem vom Immobilien-Zebra ( http://realestatezebra.com ) und sicherlich auch auf dem Blog Inman.com geben.
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Freitag, 4. Januar 2008
Der Kunde, der Kunde, der Kunde
derherold, 18:53h
Ein interessanter Gedanke, den wir häufig vergessen. (Potentielle)Kunden interessieren sich nur für eines: WIIIFM, what is in it for me. Es stößt ihnen schon auf, wenn "wir" von Objekten sprechen, statt von Einfamilienhäusern oder Wohnungen, bestenfalls von Immobilien.
... und der Ansatz, von den eigenen Leistungen zu sprechen und nicht vom Nutzen der Kunden, ist sicherlich nicht nur in den USA verbreitet... da müssen wir uns schon auch an unsere eigene Nase fassen ;-)
Ich denke z.B. daran, daß Immobilienhanse-Lohse angesichts der Möglichkeit, sämtliche relevanten Angebote auf einer Homepage zu zeigen, ausschließlich mit den Bedürfnissen der Makler argumentiert ... das könnte der gedankliche Torpedo sein, der in den nächsten 5 Jahren zahlreiche Makler-Boote versenkt. Kunden interessieren sich einen Sch ... warzen Rappen dafür, welche Bedürfnisse wir haben.
Sehr schön die Aussage des (Porsche-?)Fahrers im Video:
"Ich bin bereit, 6% Provision zu zahlen. Zeigt mir wofür !"
______
2 Videos hintereinander - eigentlich nicht mein Stil. Da aber dieser "Spot" aktuell ist, will ich ihn auch aktuell einstellen.
Er stammt von Davison/Broero und wurde auf dem Blog von www.inman.com veröffentlicht.
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