Freitag, 11. März 2011
Auch schön
Das Video wurde vom Nutzer bei *youtube* entfernt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Oktober 2010
Der beste ...
http://www.youtube.com/watch?v=T-Q92ebSjVY&feature=related

Da ich nicht weiß, ob der youtube-uploader die "Rechte" hat(te), hier nur der Link.

Ob es gefällt ?
Och, jooo.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Juli 2009
Neues vonne Konkurrenz


Der *Europa Makler* hat Foto-Videos (u.a.) auf *youtube* veröffentlicht. Ein zu empfehlendes Vorbild ?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. Mai 2009
Noch ´n Video


Nachdem wir gerade bei *Franchise-Unternehmen* unserer Branche waren, hier noch ein Video von *Remax*.

Obowhl die (Straßen)Szene durchaus deutsch wirkt, gibt es einen englisch-sprachigen Text.

Nun ja, wenn es hilft, Makler für die eigene Organisation zu werben ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. April 2009
Kollegen aus Bottrop

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. April 2009
Kollegen aus der Schweiz
http://video.yahoo.com/watch/4605961/12317056

Interessant bei diesem Image-Video, daß richtige Kunden für ein Testimonial gezeigt werden. Bemerkenswert auch, daß der Werbespruch "... rund um die Immobilie... auch in der Schweiz verwendet wird. ;-)

Edit: Ich habe das Video durch einen Link ersetzt, da ersteres ein wenig "überdimensioniert" war.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. März 2009
Makler-soap auf kabel1
Immer Donnerstag: Dein neues Haus.

Diesmal als Duo: Jeweils ein Immobilienmakler und ein Architekt

Ein etwa eine Wohe alter Bericht bei SAM (so hießen doch früher sowjetische Raketen) über Luxusmakler auf Malle und in Österreich:
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/vips/sam/videos/videoplayer/62340/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. März 2009
Immobilienmagazin


Ein Immobilienmagazin aus Frankfurt/Oder.
Nach eigener (youtube-)Auskunft: "Dies ist ein Magazin welches in Zusammenarbeit mit örtlichen Maklern in jeder Sendung zwei Wohnungen vorstellt." Siehe auch hier

Ein vergleichsweise gut gemachter Beitrag, der allerdings eher als *Image-Film* einzusetzen ist. Anzunehmen, daß sich Interessenten ein 9-minütiges Magazin ansehen, weil sie vllt. eine Wohnung finden, die ihnen gefallen könnte ...

Uns interessiert selbstverständlich, wer die Kosten für diesen
> 9-Minuten-Film übernimmt. Die Maklercourtage für zwei Mietwoh- nungen (wenn sie denn vermietet werden) reicht dafür ? Vielleicht wäre es besser, wenn das *Wohnungsmagazin* von der (kommuna- len) Wohnungsgesellschaft in Auftrag gegeben wird, damit die Stadt (und ihre Bürger) das *Wohnungsmagazin* finanziert. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. März 2009
youtube-Kanal für Makler
So: http://www.youtube.com/realestate

... kann der *Kanal* eines Immobilienmaklers bei youtube aussehen. RealEstate.com ist nach eigener Auskunft "...an Internet-enabled real estate brokerage....and operates in 20 markets nationwide with more than 1,100 sales agents."

Nach dem Impressum ist "... RealEstate.com, a service of LendingTree, LLC..." ein Online Anbieter von (Immobilien-)Dienstleistungen, insbesondere Finanzierungen

Hier ist die dazugehörige Pressemeldung

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. März 2009
Video statt Foto-Clips
Wellcomemat verbannt Foto-Clips von ihrer Homepage und setzt zukünftig allein auf die Unterstützung von Videos: Erklärung.

Angesichts dieser Diskussion siehe auch das "Interview" mit Podcast:Pro aus Herten.

Wellcomemat erklärt es wie folgt:
F: Why now? Does WellcomeMat hate slide shows ?

A: WellcomeMat loves any/all tools that give a better perspective. We have decided to stop allowing slide shows because our platform is being used in un-intended ways and there are real costs related to supporting slide shows. We just want to stay focused, and do justice to the medium that we love: video.

Diese Entscheidung wurde, wie man der Vielzahl von Kommentaren lesen kann, heftig diskutiert. Es sind auch auch unterschiedliche Ausgangssituationen: *wellcomemat* möchte sich als Videokanal platzieren und Makler möchten nicht auf das wesentlich billigere Medium "Foto-Clip" verzichten.

Interessant ist mE vorrangig eines: Die Unterscheidung zwischen Video und Foto-Clips ... zu der kann man stehen. Über den Einsatz muß jeweils der Makler im Sinne des Ziels: demVerkauf der Immobilie entscheiden.

Weitere Links zur Diskussion zum Thema Videos und Immobilien findet man bei Burslems forem

... link (0 Kommentare)   ... comment