Donnerstag, 6. September 2007
Essen Einkaufszentrum Limbecker Platz
300 Millionen Euro Investment, 70 000 qm Nutzfläche, 2000 Arbeitsplätze, 200 Shops, 2000 Parkplätze - Deutschlands modernstes Innenstadt-Einkaufzentrum in Essen (Limbecker Platz)


Die Homepage von ECE und der Verweis auf das Essener Projekt

Die Homepage des Einkaufszentrums
http://www.limbecker-platz.de/

Fortsetzung: http://dermakler.blogger.de/stories/1071875/

Siehe auch: DER HEROLD

... comment

 
Wieviel Einwohner hat Essen? ca. 600.000 ?? Und im Umfeld leben nochmals, keine Ahnung?

Dazu im Vergleich! Graz ca. 300.000 !!

Und in unserer Nähe ist so ein Einkaufszentrum: :-)

http://www.shoppingcityseiersberg.at/Vorstellung.83.0.html?&L=6

... link  

 
Rd. 600.000, korrekt.

... und einen Steinwurf entfernt ist Oberhausen mit der sog. "Neuen Mitte" http://www.centro.de/

... und einen Steinwurf von Oberhausen ist Duisburg entfernt http://www.forumduisburg.de/

Man muß dazu sagen, daß Essen mit einer großen Innenstadt jahrzehntelang die "Einkaufsmeile des Ruhrgebiets" war und nun "center-mäßig" nachzieht.

Rein baurechtlich war man nicht so sehr darauf erpicht, Genehmigungen zu erteilen, um den lokalen Einzelhandel nicht "plattzumachen".

... link  

 
Ergänzung
Hatte ich vergessen: Jeweils einen Steinwurf ;-) von Essen und Oberhausen entfernt:
http://www.rheinruhrzentrum.de/ in Mülheim. Bis zum *Centro* und ähnlichen "Mall"-Überlegungen der Magnet

... link  


... comment