Dienstag, 14. August 2007
Brain Script - Rezension
"Was genau führt beim Kunden zur Kaufentscheidung ?" steht im Klappentext des Buches von Hans-Georg Häusel.

Neuromarketing ist das Spezialgebiet der Unternehmensberatung Gruppe Nymphenburg und im Zuge der Beschäftigung mit Gehirnforschung kommt Häusel. zu einer limbischen Karte, die die Motiv- und Wertwelt des Kunden zwischen *Stimulanz*, *Dominanz* und *Balance* abbildet.

In den Kapiteln wird beantwortet, worin sich Kunden beim Kaufen unterscheiden und was "man" tun kann, damit sie kaufen.

Die Einordnung von Kunden in limbische Typen, um sie "ins Herz" zu treffen, Fragen nach altersabhängigen Konsumstilen und unterschiedlichen Marken-Emotionsfeldern lassen natürlich auch einen Immobilienmakler aufhorchen und über Anwendungsmöglichkeiten nachdenken.

Man besuche auch die Homepage der o.g. Unternehmensberatung, um die eine oder andere Kurzfassung ihrer Publikationen anzusehen.

Bewertung
Einstellung: ***
Verkaufstechniken: ***
Nebenleistungen: **
Transformation: ***

Das tatsächliche Immobilien-Marketing ist im Vergleich zur Konsumgüter-industrie unterentwickelt. Auch Immobilien-Entwicklern-, Verkäufern würde es gut tun, eindeutiger zu einem Zielgruppen Marketing überzugehen.

Rezension Closing
Rezension Limbeck

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Es gibt eine 2. Auflage: *Brain View*.

Ich werde berichten !

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