Samstag, 29. Januar 2011
Neif !
Manchmal muß man sich fragen, auf welchem Planeten in welchem Land man lebt.

Da gibt es tatsächlich Proteste gegen eine Erhöhung der Grund- steuer http://tinyurl.com/6zn5ryw
(bitte, auch die Kommentare lesen). Es wird sogar darauf verwiesen, doch lieber Steuern vom Einkommen zu erhöhen.

Quark.

In einer Gesellschaft, in der die Alten und Besitzenden von einer geringeren Zahl von Nachwuchs abhängen, in einer Eingewander- tengesellschaft (mit einer Teilung in besitzende Altbürger und Neubürger-Habenichtse), wird sich tendentiell die sinnvolle Besteuerung vom *Einkommen* weg und in Richtung *Substanz* oder *Eigentum* oder *Vermögen* bewegen.

... bzw. bewegen müssen.

... comment

 
Setzen Sie Trends oder laufen Sie diesen hinterher?

Setzen Sie Trends oder laufen Sie diesen hinterher?

 

Sachsmarketing ... Mit der Uebernahme der
Panoramamaker

... link  

 
Ich habe ja ein Herz für ostdeutsche Dienstleister, deshalb habe ich den Beitrag nicht komplett gelöscht und zwei Links stehenlassen.

Ansonsten wäre es schön, wenn man wenigstens einen Kommentar geschrieben und nicht gleich guerillamäßig seine Werbebotschaft verbreitet hätte.

P.S. Ich würde vor weiteren *Artikeln* einmal Rechtsschreibung und Zeichensetzung kontrollieren. ;-)

... link  


... comment
 
Sind die nicht immer blöd?
Werden nicht Steuern egal in welcher Form immer von Protest begleitet? Es ist ja auch denke ich deutlich zu unterscheiden, ob jemand ein einziges Haus baut und dafür auf vieles verzichtet und im Alter dann nur noch die Betriebskosten zu zahlen hat oder ob jemand x abgezahlte Immobilien hat.
Wie die Steuern doch gezahlt werden ist doch generell egal - sie sollten gerecht sein?
Ich mein ich habe genug Familien in der Baubegleitung, die sich echt den A. absparen um sich eine hübschere Küche oder dergleichen leisten zu können oder doch noch eine Gaube im Schlafzimmer hinbekommen, die den Schritt wagen Eigentum zu schaffen.
Was ich nicht verstehe – es heißt Grund! Erwerbssteuer – sprich normal sollte/ müsste nur für den Grund gezahlt werden nicht für das Gebäude.
Aber was bringt es uns, wenn immer weniger Menschen ein Haus bauen, da sie es sich entweder schlichtweg nicht leisten können oder die Rendite nicht mehr ausreicht, da die Finanzierungen ja auch nicht gerade einfacher geworden sind.
Wenn man bedenkt, dass die Infrastruktur aus dem „Pott“ bezahlt werden soll, ist eine Befreiung von irgendeinem Nutzer eigentlich nicht gerechtfertigt.
MFG
Planlosaktiv
www.vs-ing.de
Makler & Ingenieur

... link  

 
...um sich eine hübschere Küche oder dergleichen leisten zu können ...

Ein altes Bauträger-Thema, zu dem in den nächsten Tagen noch etwas geschrieben wird.

"x abgezahlte Immobilien"

Nun, werden diese abgezahlten Immobilien vermietet, zahlt die Grundsteuer nicht der REICHE, sondern der Mieter.

Im übrigen geht es nicht um gerecht, sondern darum, daß die Steuereinnahmen seit 15 (?) Jahren stärker steigen als das Wirtschaftswachstum aber das dem Staat nicht reicht ... :-)

... link  

 
weliked
We did not reinvent the panoramic photograph

but we created a possibility for you to extend your presentation of real estate objects by a virtual 360° panorama walk.


You will find all necessary information on our websites: www.sachsmarketing.de
www.grundrissmaker.de
www.weliked.de

... link  

 
Ganz so viel
... Werbung muß ja nicht sein. ;-)

... link  


... comment