Mittwoch, 29. Oktober 2008
Immobilien-Makler Homepage
Marc Davison und Brian Boero nutzen für ihre Beratungsfirma ein Blog, das wir hier schon mehrfach erwähnt und zitiert haben.

Diesmal bieten sie zusammen mit Swanepoels REALTRENDS eine Darstellung an über die 10 besten amerikanischen Makler-Onlineauftritte

In diesem Blog-Artikel findet man den Link, um die Auswertung als pdf-Datei herunterzuladen.

... comment

 
Nicht schlecht,daß sie tatsächlich einzelne Seiten auswerten. Interessant auch, daß keiner von den Großen dabei ist. :))

Ob nun Chat-Möglichkeioen wirklich so wichtig sind, weißich nicht aber ich finde den Gedanken des Hinweises auf "EmailAlert" übelegenswert. Der hilft aber wohl mehr bei Portalen. Einzelne Makler können ja immer nur einen Bruchteil des Immobilienmarktes darstellen.

... link  

 
Zumindest gibt es eine Bewertung über die man nachdenken kann.

Dadurch, daß die US-Immobilienmakler nahezu den komplette Zugriff auf alle Immobilien haben, ist ein solches "ständiges Erinnern" sinnvoll. Ich sehe es auch so, daß (derzeit !) nahezu ausschließlich die Immobilienportale die E-Mail-Benach- richtigung massenfach sinnvoll einsetzen können.

... link  

 
EMail-Benachrichtigungen verschicken wir auch jetzt.

Nur versandet diese Möglichkeit, weil wir nicht schnell genug passendeObjekte anbieten können. Meist ist es so, daß die Kunden dann schon gekauft haben oder erst beim Nachhaken am Telefon sagen, daß ihnen die übersandten Angebote nicht passen. Alles was länger als 3 Monate zurückliegt ist schwierig. Da kann man nur noch auf Verständnis hoffen, wenn es um Spezialitäten geht. Besondere Lagen oder Villen.

Meist können sich die Kunden gar nicht mehr an usn Makler erinnern. ;)

... link  

 
Da sind ja alle Probleme angesprochen ... :-))

Wir können nicht "alle" von Frage kommenden (neuen) Immobilien anbieten ... mangels geeigneter Angebote nerven wir mit "irgendwie passendem" ... wenn wir uns nach x Monaten melden, gibt es den Kunden nicht mehr, er hat (statt eines BG) einen Wohnwagen gekauft und/oder kennt uns nicht mehr. ;-)

... link  


... comment