Sonntag, 22. Juni 2008
Immo-Verlag
Stephan Probst, der nicht nur selber zahlreiche Bücher zum Thema "Wohnimmobilien und ihr Verkauf" geschrieben hat, sondern in sei- nem p-verlag auch Werke anderer Autoren rund um dieses Thema verlegte, hat seinen Webauftritt relaunched

Während auf der Seite des Immo-Verlags vor allem Hinweise zu den Verlagsangeboten zu finden, sind, wird offenbar/angeblich/zu hoffen unter

http://www.immoobserver.com/

ganz klassisch geblogged.

Da sind wir doch ein mal gespannt, was Probst alles so observiert und was seine Schlüsse daraus sind.

Auch wenn sich Stephan Probst eher als "Maklerkritiker" profilierte, schadet es sicherlich nicht, regelmäßig vorbeizuschauen ... dümmer werden Immobilienmakler dadurch sicherlich nicht.

Vielleicht kann Probst dadurch eine (von mir) als schmerzlich em- pfundene Lücke füllen. Da sich (Print-)Publikationen eher auf das große Geld stürzen, wird zu viel über Gewerbeimmobilien und Bau- trägerprojekte und zuwenig über das Geschäft von Otto-Normal-Wohnimmobilienmakler geschrieben.

Wenn man unterstellt - so meine persönliche Einschätzung - daß (hauptsächlich) Wohnimmobilienmakler pro Jahr zwischen 100.000 und 150.000 KAUF-Immobilien vermitteln, besteht durchaus "Ver- öffentlichungsbedarf".

... comment