Dienstag, 24. März 2009
The comeback of the Immobilienhaie
... meint zumindest Merkur-Online.

Es werden hohe Preise am Beispiel von Leipzig beklagt. "Der Kauf- preis für die Wohnung beträgt oft mehr als das 30-Fache der Jah- resnettokaltmiete" ist durchaus nicht unüblich für komplett sanierten und modernisierten Wohnraum und mangelnde Wertsteigerungen sind angesichts vorhandener Steuervorteile jeweils konkret zu be- trachten.
.
"Anlegeranwälte wie Reiner Fuellmich sprechen von „der Rück- kehr der Immobilienabzocker“. Das ist nicht der derzeitigen Kon- junktur zu verdanken - die sind schon da, seit verstärkt Denkmal- schutz-Immobilien ausgewiesen werden. Insofern ist die öffentliche Hand an derartigen Angeboten nicht ganz unbeteiligt. ;-)

Der Aussage "Doch die Rechnung geht nur auf, wenn Anleger genau prüfen, ob Lage, Kauf- und Mietpreis des Objekts stimmen." kann man allerdings uneingeschränkt zustimmen.

... link (2 Kommentare)   ... comment