Dienstag, 18. November 2008
Ersteiger´ it, fix it, sell it !
Da bekomme ich die Nachricht - als ob ich einer solchen bedurft hätte - daß eine Winterauktion für Immobilien anstehe.

Nachdem vor einem Jahr auf eine solche Versteigerung Auktion aufmerksam gemacht wurde, ein paar schnell Worte:

Ich kenne das Vorgehen dieser Verwertung seit Ende der 90iger Jahre. Wir haben Kunden bei der Ersteigerung geholfen und selbst ersteigert (und später weiterverkauft). Ich habe Auktionen in Berlin und Leipzig besucht und kann jedem nur empfehlen, eine solche Veranstaltung sich zumindest einmal anzusehen.

Nur Vorsicht, man ist nicht bei einer herkömmlichen Versteigerung; das Angebot ist groß ! Die Tatsache, daß man einen Zuschlag aufgrund des höheren Angebots eines Mietbieters nicht bekommen hat, hat manchen dazu verführt, eine andere, ihm weniger gut be- kannte Immobilie zu ersteigern ... ;-))

P.S. Der Erwerb über die Grundstücksauktionen bietet auch die Möglichkeit, Projektentwicklung für den kleinen Mann zu betreiben. Wer konkrete Vorstellungen davon hat, wie er Verwaltung, Umge- staltung(?) und späteren Verkauf realisieren will, kann neben der "Vermögensbildung" auch ein bißchen "Immobilienhandel" betrei- ben. Siehe auch: Zwangsversteigerung

Im Zweifelsfall uns ansprechen ...

... link (0 Kommentare)   ... comment