Montag, 7. Juli 2008
Kolumne eines Neulings
So etwas würde mir gefallen.

Ein frischgebackener Immobilienmakler schreibt eine wöchentliche Kolumne und berichtet, was ihm bis dahin "widerfahren" ist, was er erlebt, gelernt und erfolgreich getan hat.

Das würde auch in meinen Gedankengang passen, Vorbilder zu präsentieren, Immobilienmakler(innen), an denen man sich reiben, mit denen man sich identifizieren kann.

Es wäre sicherlich nicht nur der Wunsch eines Hamburger Berufskollegen, wenn der nette Makler von nebenan Held einer TV-Serie wäre ... solange wir das nicht haben, sollten wir uns vielleicht selber ein bißchen Mühe geben. :-)

Auf www.inman.com gibt es eine wöchentliche Kolumne. Von Alison Rogers.

Ihre Besonderheit ist nicht nur, daß sie ein Buch über ihre Erfahrung *rookie* gechrieben und 2007 veröffntlich hat. Die zweite Besonderheit ist, daß sich Rogers zur Aufnahme der Tätigkeit entschlossen hat, nachdem sie bei der http://www.nypost.com/ die Samstag-Ausgabe Immobilie gründete (!!!... Zeichen des ungläuigen Staunens).

Gäbe es mehr (ehemalige) Journalisten, die sich in den, poetisch formuliert, Schützengräben der Makelei tummelten, hätten vielleicht alle etwas davon: die Makler, die Journalisten und die Leser aka Konsumenten. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment