Freitag, 26. September 2008
Kurz und knackig


Kurzes Video-Interview mit Sherry Chris, CEO von Better Homes and Gardens.
Im Grunde sagt sie, daß (in den USA) die eindeutige Verschiebung der Kontrolle auf den Konsumenten vollzogen ist. Die Kunden können auf (sämtliche) Informationen zurückgreifen. Brick and mortar, das Makler-Büro, wo man sich mit dem Immobilien-Makler treffen kann, verliert seine dominierende Rolle an die Homepage, die ständig aktualisiert und mit Informationen versorgt werden muß.

Das hört sich vernünftig an, obwohl - nicht zuletzt aufgrund der großen Zahl der VOM´s(VerkaufenOhneMakler) - diese "Markt- durchdringung" der verfügbaren Informationen in Deutschland noch nicht erreicht ist.

Man darf allerdings auch noch darauf hinweisen, daß diese Einstellung, den Ansatz des "Arbeitstermins im Büro", die zumindest in einer Makler-Verkäuferschule vertreten wird, obsolet macht.

... comment