Donnerstag, 3. Januar 2008
2008 - Jahr des Immobilienblogs
Ja, ich trau´ mich und prognostiziere:

2008 wird das Jahr des Immobilienblogs.

Ich glaube, daß die "Meta-Diskussion" im Internet um social media, Videoclips, Internet-Werbung auch auf den einen oder anderen Makler so viel Eindruck macht, daß er sein Köpfchen hebt und sich taste-nderweise in der Öffentlichkeit zu produzieren versucht.

Große Anschübe von größeren Organisation, wie einem banken-nahen Makler, kann ich nicht erkennen. Selbst der imakler-Blog scheint über den ersten Schwung der PR-Berichterstattung nicht hinausgekommen zu sein ;-) .. von der Seite ist genau so wenig zu erwarten, wie von *corporate blogs* der Großindustrie.

... nein, es werden Lieschen Makler und Fritzchen Wohnungsverwalter sein, die das Joch der Öffentlichkeitsscheu der Vampire der Immobilienbranche abschüteln und in das Licht treten. :-)

... comment