Dienstag, 8. September 2015
Urban legend
"Ich kann gut verstehen, Herr Kunde, daß Sie noch Vorbehalte bei dem Kauf des Nachbargrundstücks haben. So etwas will bedacht sein.

Ich habe um 17:00 Uhr einen Termin mit dem Verein, der hier eine Moschee errichten will. Was ? Nein, nein, wirklich nicht. Dafür ist das Grundstück auch zu viel zu klein. Das wird ein kleines Arrangement, so für 100 bis 150 Gläubige, wie ich gehört habe.

Bitte ? Nein, reservieren kann ich das Grundstück nicht. Wir haben den klaren Auftrag vom Eigentümer ... ja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wie der Volksmund sagt. Oder, kleine Makler-Weisheit:. Erst wenn der Kunde beim Notar unterzeichnet hat, ist eine Immobilie verkauft.

Nein, keine Eile. Prüfen Sie nur in aller Ruhe, ob die Immobilie für Sie und Ihre Finanzierung in Frage kommt. Ich glaube ja auch nicht, daß der Moscheeverein,derart schnell eine Entscheidung trifft, obwohl er mir doch sehr entschlossen wirkte."

... comment